Rally-Obedience-Seminar: 11/2014

Heute sind wir zum Rally-Obedience-Seminar gefahren. Die gemütliche große Halle ließ uns das graue Novemberwetter schnell vergessen. Schon nach wenigen Minuten sprang die Begeisterung für diesen tollen Sport von unserer Trainerin Manuela Wichmann unabwendbar auf uns über. Mit ihrer fröhlich offenen Art, alles einfach und gut verständlich zu erklären, wird auch die trockenste Theorie zur spannenden Unterhaltung. Und schon bald durften wir die ersten Übungen mit unseren Vierbeinern absolvieren. 

 

 

Rally-Obedience ist ein Sport für jedermann, egal ob Hund oder Mensch alt oder jung sind, sportlich ambitioniert oder auch nicht. Jeder kann mitmachen und viel Spass haben!

 

 

 

 

 Leider war es in der Halle recht schwierig zu fotografieren, aber ich denke jeder kann sich trotzdem ein Bild davon machen, wie viel Spass wir hatten!

 

 

 

 

 Mittags wurden wir mit selbstgemachten Leckereien verwöhnt und unsere Hunde konnten bei einem Spaziergang miteinander herumtollen.

 

 

 

 

Manuela Wichmann verfügt über die seltene Gabe sich einfühlsam in jeden Hund wie jeden Menschen hineinversetzen zu können. Mit feinem Gespür erkennt sie die Gaben und Fähigkeiten ebenso wie die Schwachstellen und zeigt einem jeden anspornend und motivierend, wie man ohne viel Mühe zum Ziel kommt!

 

 

 

 

 

 

 

 

 Zum Abschluss konnte, wer wollte, noch die Agilitygeräte ausprobieren oder anderweitig Spass haben:

 

 

 

 oder einfach ein Nickerchen halten.

 

 

 

Vielen Dank Manuela Wichmann!

www.american-collie.de

 

 

 

Sport

 

 

Home