Jubiläumstreffen 2019

Anlässlich unseres Jubiläums zum Gründungstag unseres Vereins am 5. Oktober, haben wir uns zu einem schönen Wochenende getroffen. Wir starteten zu einem schönen Spaziergang im Kölner Süden durch den Ville-Wald und entlang von Feldern, vorbei an einem schönen Aussichtspunkt mit Blick auf das Marienfeld:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf der halben Strecke sind wir in Türnich (urkundlich das erste mal erwähnt im Jahre 1208) in ein Café am Marktplatz eingekehrt, nicht unweit vom barocken Schloss. Auch wenn drinnen extra für uns alles reserviert und hergerichtet war, so haben wir uns aufgrund der milden Temperaturen kurzfristig entschlossen draußen zu sitzen. Hier gab es alles vom kleinen warmen Gericht über sehr leckeres italienisches Eis, Waffeln, Crepes bis hin zu selbgemachten Torten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Danach ging es weiter:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anschließend ging es ins Vereinsheim. Dort gab es leckere selbstgemachte Salate, und leckeres Gegrilltes, von Würstchen über Geflügel bis hin zu argentinischen Rumpsteaks. Dort haben wir den Abend gemütlich beisammen ausklingen lassen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am nächsten Tag war es leider etwas regnerisch, aber das hat unsere gute Laune nicht verderben können. So haben wir uns zu einem schönen Spaziergang entlang des Naturerlebnispfades Sophienhöhe getroffen. Die Wegstrecken haben wir etwas eingekürzt, um nicht übermäßig lange dem kühlen Nass ausgesetzt zu sein, auch wenn die durstige Natur nach der langen Trockenzeit einen jeden Tropfen sehr begrüßt hat.

 

 

 

 

 

 

 

Als nächstes stand der Skywalk auf dem Programm, aber wir sind dann gleich weiter zu unserem Einkehrort, dem ehemaligen Rittersitz, Schloss Paffendorf, einst erbaut um 1230:

 

 

 

 

 

 

 

Hier haben wir es uns richtig gut gehen lassen.

Anschließend haben wir die Hunde sich nochmal lösen lassen und sind dann wieder ins Vereinsheim eingekehrt und haben dort nochmal den Grill angeworfen.

 

Es war ein wunderschönes Wochenende!

 

Vielen Dank!

 

 

(Fotos: Gregor Fröhlich, Tomoko Ferraino, Angelika Vossel)

 

 

Galerie Veranstaltungen

 

 

Spaziergänge

 

 

Freizeitspass 

 

 

Home