Spaziergang bei Tiefenbronn

Anfang Juli haben wir uns zu einem wunderschönen Spaziergang durch die Hügellandschaft entlang des wunderschönen Würmtals getroffen, das auch gerne als "Klein-Toskana" beschrieben wird. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rast an der Dreifaltigkeitskapelle:

 Sie wurde 1710 von Vogt "Adam aus Landeck" gestiftet zu Ehren der Dreifaltigkeit.

Danach ging es hinunter an den Fluss Würm, der sich hier tief ins Tal schneidet. Leider lässt sich nicht mehr abschließend klären ober der Name in Anlehnung an die einstige Zeitepoche anlehnt oder es sich auf die geschwungene Flussführung bezieht. Den Hunden war es auch völlig egal, sie haben sich gefreut über das kühle Nass!

Früher wurde er von Flößen befahren und so wirtschaftlich genutzt. Heute lieben ihn, zumindest streckenweise, die Kanufahrer.  Die Wasserqualität ist wiederhergestellt und viele heimische Fischarten halten sich hier auf, wie z.B. Forellen, Aale, Hechte, Karpfen, und Stichlinge.

Zum Schluss sind wir noch eingekehrt  und haben bei leckeren Speisen und Getränken den Tag gemütlich ausklingen lassen.

 

Lieben Dank an Stefanie, Lea und Hardy Kugies für diesen tollen Tag!!!

Dankeschön auch für die leckeren selbstgemachten Hörnchen zur Stärkung zu Spaziergangsbeginn,

die schon alleine optisch ein Hingucker waren.

 

(Fotos: Hardy Krüger, Birgit Wahl)

 

 

Galerie Veranstaltungen

 

 

Spaziergänge

 

 

Freizeitspass

 

 

Home