Ordnung Spaziergänge / Veranstaltungen

Da die Spaziergänge und Veranstaltungen rund um den Verein immer mehr Interessen finden und damit auch immer mehr Teilnehmer dabei sind, hier ein paar Regeln für ein weiteres harmonisches Miteinander, auch wenn ein rücksichtsvolles Miteinander selbstverständlich ist:

Mit der Teilnahme an einem Spaziergang werden nachfolgende Regeln automatisch anerkannt!

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr

Jeder Teilnehmer haftet für eventuell von ihm oder seinem Hund verursachten Schäden selber. Darum müssen Zwei- wie Vierbeiner Haftpflicht versichert sein.

Alle Hunde, die älter als 12 Wochen sind, müssen eine gültige Tollwutimpfung vorweisen können.

Hunde mit ansteckenden Krankheiten oder Verdacht darauf, dürfen nicht an den Veranstaltungen teilnehmen, ebenso wie solche, die mit Ungeziefer behaftetet sind. Läufige Hündinnen oder solche die schon stark vor- oder nachriechen können wegen der vielen Rüden ebenfalls leider nicht teilnehmen.

Während der Spaziergänge darf den Hunden nichts geworfen werden (wie z.B. Stöckchen, Bälle, Leckerchen etc.).

Jeder Teilnehmer muss genügend Wasser samt Trinkbehältnis für seine eigenen Hunde mitbringen. 

Futter, Leckerchen etc. dürfen nicht ohne Absprache an andere Hunde verfüttert werden.

Jeder muss genügend Kotbeutel dabei haben, falls Hinterlassenschaften entfernt werden müssen. 

Die Organisatoren sind weisungsberechtigt.

Wo Leinenpflicht besteht, müssen die Hunde angeleint werden, ansonsten immer dann, wenn die Organisatoren darum bitten oder wenn es zu Begegnungen mit anderen Menschen oder Hunden kommt. Das Gleiche gilt für Hunde die andere immer wieder belästigen oder sich aggressiv verhalten. 

Bei fast allen Spaziergängen kehren wir irgendwo ein. Dort sind die Hunde anzuleinen und haben sich ruhig zu verhalten. Es muss unbedingt Rücksicht auf andere Gäste und bedienendes Personal genommen werden. 

Markieren in geschlossenen Räumen und Anlagen muss unterbunden werden (z.B. durch kurzes Anleinen). Sollte es einmal zu einer unvorhergesehen Hinterlassenschaft kommen, so muss sie vom Hundehalter unaufgefordert sofort gründlich entfernt werden.

Während der Spaziergänge werden Fotos gemacht, alle Teilnehmer erklären sich mit der Teilnahme automatisch damit einverstanden, dass sie fotografiert werden und die Bilder später veröffentlicht werden (z.B. Homepage, Facebook).

Bitte beachtet die Anmeldefristen, sie enden i.d.R. eine Woche vor der Veranstaltung (siehe Homepage oder Rundbriefe an die Mitglieder). Danach wird der genaue Treffpunkt festgelegt und den Teilnehmern mitgeteilt. Sollte jemand kurzfristig absagen müssen, sind eventuell entstandene Kosten von den Teilnehmern zu tragen (z.B. bestelltes Essen oder reservierte Plätze im Restaurant oder Eintrittsgelder). Kurzfristige Absagen sind nur telefonisch (Handynummer) möglich. Bitte bei der Anmeldung immer die genaue Personenanzahl und die Zahl der Hunde angeben, damit wir einen Überblick haben und genügend Plätze für die Einkehr reservieren können oder genügend Essen auf Vorrat haben. Anfallende Kosten trägt, außer bei Spenden, jeder selber. 

Wir freuen uns auch immer über Gäste, die unseren Verein einmal kennenlernen wollen. Sie sind herzlich willkommen und können beim ersten Mal beitragsfrei mitgehen und dann schauen, wie es ihnen gefällt.

Ein respektvolles Miteinander ist die Basis für noch viele weitere schöne gemeinsame Spaziergänge! Wir freuen uns schon auf Euch!

 

Bei Ausstellungen gilt zwingend die Ausstellungsordnung !

 

 

 

Spaziergänge

 

 

 

Home