Sport

Hier stellen wir verschiedene Sportarten vor, die i.d.R. gut für Collies geeignet sind:

 

Mantrailing       Agility           Rally-Obedience            Longieren           Dogdance          Hüten          Reitbegleithund

 

 Aktuelle Aktivitäten werden regelmäßig bei den Terminankündigungen aufgeführt.

Im Oktober 2014 gab es ein Hütehunde-Seminar (organisiert von Manuela Wichmann), im November 2014 ein tolles  Rally-Obedience-Seminar  mit Manuela Wichmann und im Januar 2015 ein Agility-Seminar  mit der bekannten Trainerin Annika Matz (ebenfalls unter der Leitung von Manuela Wichmann). Im September 2015 gab es einen spannenden Vereinsurlaub im Hundesporthotel Wolf in Oberammergau. Unser Vereinsmitglied Yvonne Reinli, eine bekannte Hundesportlerin und -trainerin aus der Schweiz mit eigener Hundeschule www.simbasco.ch, hat uns dort unterrichtet in Dog Dance, Klicker, Tricks, Agility und Obedience: Wohlfühlwoche in Oberammergau. Dem breiten Publikum hatte Yvonne Reinli auf unserer Europazuchtschau im Sommer 2015 eine tolle Dog Dance Vorführung dargeboten.

 

 

        

 

 

Home