Ausstellungen

 Wir führen regelmäßig Zuchtschauen für Lang- und Kurzhaarcollies durch, mit seriösen Richtern, die kompetent speziell nach dem Original Amerikanischen Rassestandard richten.

 

 Einladung

Achtung: Wir haben vorzeitigen Meldeschluss, wegen zu vieler Meldungen!

 

 

 

Europasiegerschau 2018

 

Richterin ist Krista Hansen vom AKC (American Kennel Club)

Das Event findet am Sonntag, dem 26. August in D-69254 Malsch, Kahlbachring 11 statt.

Vielen Dank an den Verein der Hundefreunde VdH Malsch e.V., dass sie uns das Gelände zur Verfügung stellen!

 

Am letzten Augustwochenende findet unsere diesjährige Europasiegerschau 2018 statt. Am Sonntag, den 26.08. findet die eigentliche Schau statt. Wir freuen uns sehr, dass der VdH Malsch uns wieder ihr Gelände dafür zur Verfügung stellt. So ist die Adresse, die gleiche wie im Vorjahr: 69254 Malsch, Kahlbachring 11.

Unsere diesjährige AKC-Richterin (vom American Kennel Club) ist Krista Hansen aus den USA. Wir freuen uns sehr sie bei uns begrüßen zu dürfen. Sie reist zusammen mit ihrem Mann David Hansen an, einem Tierarzt, mit dem Schwerpunkt Zahnmedizin oder besser gesagt zertifiziertem Fachzahntierarzt. David hat einen Sitz beim Collie Club of America und ist im Gesundheitskomitee. Er ist im zahnmedizinischen Vorstand des AAVMC (Association of American Veterinary Medical Colleges) und prüft dort die Tierärzte, die Fachzahntierärzte werden möchten. Krista und David sind beide im Vorstand der Collie Health Foundation. David ist dort letztes Jahr ausgezeichnet worden, wegen seiner besonderen Verdienste bezüglich der Collie Gesundheit.

Krista und David züchten die schönen Camloch Collies in Kurz- und Langhaar. Ihr Ziel ist es, gesunde Collies zu züchten mit einem solch guten Temperament, so dass sie Wesen und Körper her jede Tätigkeit ausführen zu können, die ihr menschlicher Partner wünscht. Wir engagieren uns aktiv in Obedience und Hüten sowie Exterieur und Zucht. Hunde aus ihrer Zucht haben unter anderem schon viele Titel gewonnen für Exterieur, Hüten, Agility, Obedience, Ralley und sie arbeiten als Servicehunde für behinderte Menschen arbeiten. Krista ist aktiv an der Ausbildung von Hunden beteiligt, lehrt andere, damit sie das Beste aus ihren Hunden herausholen können.


 

 

Wir freuen uns schon auf Euren/Ihren Besuch!

 

Zum Abschluss der Freilandausstellungssaison findet dieses größte europaweite Event rund um den Amerikanischen Collie statt, zu dem alljährlich viele Liebhaber von nah und fern anreisen. Wir erwarten wieder zahlreiche Besucher aus dem In- und Ausland, darunter auch viele Züchter. Diese Ausstellung wird ein Augenschmaus für jeden Liebhaber der Amerikanischen Collies sein.

Gerichtet wird gemäß dem Original Amerikanischen Rassestandard des AKC (American Kennel Club).

Gerichtet werden sowohl Langhaar- wie auch Kurzhaarcollies.

 

Je nach Anzahl der eingehenden Meldungen, werden wir bei Bedarf die gerne überfüllte Offene Klasse v.a. bei den Langhaarcollies unterteilen in:

Open Sable - für alle sablefarbenen Collies incl. Sable Merle

Open Trico - für alle tricolorfarbenen Collies incl. Blue Merle

Open White - für alle Weißen Collies (incl. Harlequin)

 

Bei zu wenig Meldung in einzelnen Klassen unter 18 Monaten, kann es ggf. zur Zusammenlegung benachbarter Altersklassen kommen.

Dadurch kann es sein, dass entgegen der Vorjahre die Klassen ab 18 Monate schon vor der Mittagspause dran sind!!!

 

Für alle Besucher und Aussteller gilt unbedingt: 

Bitte unbedingt für alle Hunde einen Impfpass mitbringen, mit gültiger Tollwutimpfung (mindestens 21 Tage längstens 1-3 Jahre, je nach Angaben der Impfstoffhersteller, die im Impfpass hinterlegt sein müssen), nur dann kann Zutritt gewährt werden! Alle Hunde, die das Schauareal betreten müssen zudem eine gültige Haftpflichtversicherung haben!

Während dieser öffentlichen Veranstaltung werden Fotos gemacht, die später öffentlich gestellt werden, wie z.B. auf unserer Vereinshomepage und auf Facebook!

 

Die Schau findet draußen statt. Es werden Pavillons aufgebaut, als Schutz gegen zu viel Sonne oder Regen.

Für Essen und Getränke sorgt der ortsansässige Verein der Hundefreunde Malsch.

Programm-Ablauf: 

Wir wollen am 26.08.2018 um 10 Uhr mit dem Richten beginnen, dabei starten wir mit den jüngsten Teilnehmern. Einlass ist ab 9 Uhr. Lang- und Kurzhaar werden im Wechsel gerichtet. Nach dem Richten aller Hunde unter 18 Monaten, drücken wir unseren jüngsten zweibeinigen Teilnehmern die Daumen beim Juniorhandling.

Danach geht es weiter mit dem Richten der Hunde ab 18 Monaten. Daran schließen sich die Gruppenwettbewerbe an und die Endringe, wenn es um die Titel Europa(jugend)meister(in) und BOB geht, alle jeweils bei Lang- und Kurzhaar. Danach wird der Sieger der Schau (BISS) gekürt.

Eine Mittagspause werden wir zu gegebener Zeit einfügen. Der ortsansässige Verein VdH Malsch (Verein der Hundefreunde Malsch), wird uns wieder mit leckeren Speisen und Getränken bewirten.

Wir freuen uns schon sehr auf Euren Besuch!

 

Übernachtungsmöglichkeiten

 

Tipps für Aussteller

 

 Ausstellungsordnung

 

 

 

 Meldestatistik 2018

 

 

 Europasiegerschau 2017 - Ergebnisse

 

 

Europasiegerschau 2017 - Impressionen

 

 

Europasiegerschau 2017 - Grooming Seminar

 

 

Meldestatistik 2017

 

 

Home